Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen CeBIT hofft auf königlichen Besuch
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen CeBIT hofft auf königlichen Besuch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:25 21.11.2009
Computermesse CeBIT in Hannover Quelle: ddp (Archivbild)
Anzeige

Das sagte Messevorstand Ernst Raue in der aktuellen Ausgabe der Wochenzeitung „Euro am Sonntag“. Spanien ist Partnerland der CeBIT 2010. Der spanische Ministerpräsident José Luis Rodríguez Zapatero sei inzwischen auch offiziell von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) eingeladen worden.

Raue wiederholte seine Einschätzung, dass bei den Besucherzahlen das Niveau dieses Jahres gehalten werden könne. Bei der diesjährigen CeBIT war die Zahl der Besucher wegen der Wirtschaftskrise im Vergleich zum Vorjahr um knapp 20 Prozent auf etwa 400.000 gesunken.

Anzeige

lni

Mehr zum Thema

Auch wenn es in diesem Jahr weniger Aussteller und weniger Besucher gegeben hat: Inhaltlich ist die CeBIT wieder in der Spur. An vielen Details lässt sich ablesen, dass sich diese Messe neu erfunden hat.

09.03.2009

Die CeBIT schrumpft an allen Enden – Veranstalter und Aussteller haben am Sonntag zum Abschluss dennoch ein überwiegend positives Fazit der noch immer weltgrößten Computermesse gezogen.

Helmuth Klausing 09.03.2009

Trotz der rückläufigen Aussteller- und Besucherzahlen sind die Veranstalter und der Branchenverband Bitkom zufrieden mit dem Verlauf der Computermesse CeBIT in Hannover.

08.03.2009