Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Kurzarbeit bei Tui Deutschland von April bis September
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen

Corona-Krise: Kurzarbeit bei Tui Deutschland von April bis September

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:43 19.03.2020
Die Corona-Krise trifft den Reiseveranstalter Tui hart. In Deutschland ist Kurzarbeit bis September beantragt. Quelle: Imago
Hannover

Bei Tui Deutschland sollen die Beschäftigten wegen der schwierigen Geschäftslage durch die Coronakrise für ein halbes Jahr in Kurzarbeit gehen...

Der nächste große Player der Autobranche muss mit harschen Maßnahmen auf die Corona-Pandemie reagieren: Continental fährt die Produktion herunter. Wo genau und wie lange, sagt das Unternehmen nicht - die Planungen liefen weiter.

18.03.2020

Für das Jahr 2020 hat sich der Autobauer ehrgeizige Ziele gesteckt – doch nun werden die Geschäfte durch die Ausbreitung des Coronavirus enorm beeinträchtigt. Einziger Trost für die Wolfsburger: Die Kernmarke hat im vergangenen Jahr noch deutlich zugelegt und gut verdient.

18.03.2020

Wegen der Ausbreitung des Coronavirus sollen in den nächsten zwei bis drei Wochen in den meisten europäischen VW-Werken die Bänder stillstehen – auch im Wolfsburger Stammwerk. Das hat Konzernchef Herbert Diess am Dienstag mitgeteilt. Bei Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) in Hannover wird die Produktion von Freitag an für voraussichtlich zehn Werktage unterbrochen.

17.03.2020