Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Etwas weniger Arbeitslose in Niedersachsen
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen Etwas weniger Arbeitslose in Niedersachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:30 31.05.2012
Foto: In Niedersachsen ist die Arbeitslosenquote leicht gesunken und liegt im Mai bei 6,4 Prozent.
In Niedersachsen ist die Arbeitslosenquote leicht gesunken und liegt im Mai bei 6,4 Prozent. Quelle: Archiv
Anzeige
Hannover

Vor einem Jahr hatte die Arbeitslosenquote noch 6,8 Prozent betragen. Positiv verlief die Entwicklung in den vergangenen Wochen vor allem für die unter 25-Jährigen, bei denen die Zahl der Arbeitslosen im Vergleich zum April um sechs Prozent zurückging. Die Arbeitsagentur wies aber darauf hin, dass die positive Gesamtentwicklung der vergangenen Jahre etwas nachgelassen habe. Der kontinuierliche Aufschwung erreiche eine Phase, in der die Fortschritte kleiner würden, hieß es.

dpa

Niedersachsen Abhilfe durch „Speeddatings“ - Jeder dritte Joblose ist über 50
Lars Ruzic 30.05.2012
Stefan Winter 30.05.2012
Dirk Stelzl 29.05.2012