Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Volksbank-Vorstand Oppermann soll IHK-Präsident werden
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen

Gerhard Oppermann soll neuer IHK-Präsident in Hannover werden

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:40 07.01.2020
Der künftige Präsident der Industrie- und Handelskammer Hannover? Gerhard Oppermann, stellvertretender Vorstandssprecher der Hannoverschen Volksbank. Quelle: Hannoversche Volksbank
Hannover

Im Februar wählt die Industrie- und Handelskammer Hannover den Nachfolger des scheidenden Präsidenten Christian Hinsch (64). Nach HAZ-Informatio...

Christian Hinsch verabschiedet sich im Februar als Präsident der Industrie- und Handelskammer Hannover. Im HAZ-Interview fordert er mehr Tempo bei Infrastrukturprojekten im Land – und er ist stolz, dass die Kammerbeiträge auf dem niedrigsten Stand bundesweit geblieben sind. Der geplante sei Neubau der IHK-Zentrale sei „solide durchfinanziert“.

07.01.2020

Continental und Sennheiser entwickeln gemeinsam ein Audiosystem für Autos, das auf konventionelle Lautsprecher verzichtet – dafür aber das Fahrzeug als Klangkörper nutzt.

06.01.2020

Lange hatte sich Volkswagen geziert, jetzt verhandelt der Autoriese doch über einen möglichen Schadenersatz für Hunderttausende Dieselfahrer. Autoexperte Dudenhöffer macht den Klägern Hoffnung.

04.01.2020