Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Corona: Hannover Messe 2020 komplett abgesagt
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen

Hannover Messe: Die Industrieschau fällt 2020 aus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:47 26.03.2020
Versperrter Eingang am Messegelände: Die Industrieschau findet nicht mehr statt. Quelle: Julian Stratenschulte/dpa
Hannover

Die Hannover Messe findet dieses Jahr nicht mehr statt. Wegen der Ausbreitung des Coronavirus habe die Region Hannover die Veranstaltung untersa...

Die hannoversche Sparkasse gibt die von der Europäischen Zentralbank verlangten Negativzinsen in Zukunft an Privatkunden mit hohen Guthaben weiter. Die allermeisten Privatkunden sind von den sogenannten Verwahrentgelten jedoch nicht betroffen.

26.03.2020

Die Norddeutsche Landesbank hat 2019 vor allem wegen der Kosten des Konzernumbaus einen Verlust von 69 Millionen Euro verbucht. Im Jahr davor hatte das Minus noch 2,4 Milliarden Euro betragen. Im operativen Geschäft liefen die Geschäft rund, betonte der Vorstand. Wegen der Corona-Krise, die die gesamte Wirtschaft enorm belastet, seien Prognosen jedoch nicht möglich, heißt es.

24.03.2020
Sparkassen und Volksbanken - Kommentar: Vertrauen wächst nicht über Nacht

Sowohl Sparkassen als auch Volksbanken gehören nicht zu den Billigheimern der Branche. In der Krise suchen die Kunden einen verlässlichen Partner an ihrer Seite, meint Jens Heitmann.

23.03.2020