Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Hannover Messe setzt auf Umwelttechnik und China
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen Hannover Messe setzt auf Umwelttechnik und China
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:07 01.02.2012
Die größte Industrieschau der Welt setzt auf Umwelttechnologien. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Grüne Produktionsverfahren und Elektromobilität seien ein wichtiger Bestandteil der chinesischen Wirtschaftspolitik. Mehrere Millionenmetropolen und Regionen des Messe-Partnerlands 2012 haben sich daher mit einem eigenen Auftritt bei dem Branchentreffen vom 23. bis zum 27. April angekündigt.

Angaben zur Zahl der Aussteller bei den insgesamt acht internationalen Leitmessen wollte von Fritsch noch nicht machen. "Wir werden 2008 und 2010 aber toppen und laufen auf eine ausgezeichnete Hannover Messe 2012 zu", sagte der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Messe AG. 2011 hatten mehr als 6.500 Unternehmen und Verbände aus 65 Ländern etwa 5.000 Neuheiten gezeigt. In ungeraden Jahren hat die Messe in der Regel ein umfangreicheres Programm als in geraden.

Anzeige

dpa

Niedersachsen Trotz Katastrophenjahr 2011 - Hannover Rück rechnet mit Gewinnen
01.02.2012
Lars Ruzic 31.01.2012