Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Insolvenzverfahren bei Karmann eröffnet
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen Insolvenzverfahren bei Karmann eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:44 29.06.2009
Karmann hatte am 8. April wegen drohender Zahlungsunfähigkeit einen Insolvenzantrag gestellt. Quelle: Volker Hartmann/ddp
Anzeige

Das teilte der vom Gericht bestellte Insolvenzverwalter, der Frankfurter Rechtsanwalt Ottmar Hermann, am Montag mit. Er strebe den Erhalt möglichst vieler Arbeitsplätze an, sagte Hermann in einer Pressemitteilung: „Trotz des schwierigen Marktumfeldes im gesamten Automobilsektor sehen wir Chancen für die Restrukturierung.“

Zurzeit sucht Hermann einen Investor. Karmann hatte am 8. April wegen drohender Zahlungsunfähigkeit einen Insolvenzantrag gestellt.

Anzeige

lni

29.06.2009
Carola Böse-Fischer 26.06.2009