Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Kartellamt prüft noch bis Juli Einstieg von EnBW bei EWE
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen Kartellamt prüft noch bis Juli Einstieg von EnBW bei EWE
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 16.06.2009
EnBW und EWE hatten beide Anträge auf Verlängerung der Prüffrist gestellt.
EnBW und EWE hatten beide Anträge auf Verlängerung der Prüffrist gestellt. Quelle: Michael Latz/ddp
Anzeige

Ein Sprecher des Bundeskartellamtes sagte am Dienstag auf Anfrage, dass die Prüffrist bis zum 6. Juli verlängert wurde - auf Antrag der Unternehmen. Dies sei jedoch nicht ungewöhnlich; es werde weiter geprüft. Die Kartellwächter hatten im Dezember wettbewerbsrechtliche Bedenken geäußert, insbesondere wegen des Gasmarktes in Ostdeutschland. Dort sei die Verstärkung marktbeherrschender Stellungen von Beteiligungsunternehmen der EnBW und der EWE zu befürchten.

lni

Helmuth Klausing 16.06.2009
Helmuth Klausing 13.06.2009