Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Chemiegewerkschaft fordert Neustart der Energiewende
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen

Klimaschutz: Chemiegewerkschaft fordert Neustart der Energiewende

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:06 14.01.2020
IG-BCE-Chef Michael Vassiliadis fordert mehr Tempo für die Energiewende. Quelle: dpa
Hannover

Vor dem Kohlegipfel im Kanzleramt fordert die Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE) einen Neustart der Energiewende. Nach dem...

Schwerer Betrug an Kunden und Behörden durch „Dieselgate“ – wegen dieses Vorwurfs ist schon Ex-VW-Konzernchef Winterkorn angeklagt. Nun legen die Ermittler gegen eine Gruppe weiterer Verdächtiger nach.

14.01.2020

Insgesamt lieferte VW im Gesamtjahr 6,28 Millionen Fahrzeuge aus und damit 0,5 Prozent mehr als im Vorjahr. Allein im Dezember verzeichnet die Marke ein Plus von 13,8 Prozent.

13.01.2020
Siemens-Chef Joe Kaeser - Kommentar: Per Twitter in die Imagefalle

Siemens-Chef Joe Kaeser hat ehrgeizige Klimaziele für sein Unternehmen angekündigt. Die Aktivisten von Fridays for Future nehmen den Manager nun beim Wort – und legen einen Widerspruch offen: Das Versprechen passt schlecht zu einer Rolle als Zulieferer für den Bau eines der größten Kohlebergwerke der Welt, meint Jens Heitmann.

10.01.2020