Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Kommentar: Branche steuert auf ihre erste Krise zu
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen

Kreuzfahrten: Kommentar: Branche steuert auf ihre erste Krise zu

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:37 10.03.2020
Der Run auf die Kreuzfahrtschiffe hat nachgelassen. Quelle: Firat Kara/Tui Cruises/dpa
Hannover

Das einzige Limit für den Boom im Kreuzfahrtgeschäft schienen bisher die Kapazitäten der Werften zu sein: Nur weil die Schiffbauer für viele Jahre aus...

Niedersachsen Continental-Antriebssparte - Betriebsräte fordern Garantien

Die geplante Abspaltung der Antriebssparte Vitesco dürfe nicht zulasten der Mitarbeiter gehen, fordern die Arbeitnehmervertreter. Der Aufsichtsrat will nächste Woche über das Vorhaben entscheiden.

10.03.2020

Die Nord/LB will ihre Dependance in der Hansestadt deutlich verkleinern. Von aktuell 400 Mitarbeitern sollen an dem Standort nur knapp 100 übrig bleiben. Die übrigen werden nach Hannover und Oldenburg versetzt – oder können das Unternehmen über Altersteilzeitmodelle und Abfindungen verlassen.

06.03.2020

Der Autozulieferer macht derzeit keine leichte Zeit durch, meint unser Kommentator Jens Heitmann. Im Vergleich zu früher aber steht der Konzern stabil da.

05.03.2020