Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Lotsenstreik beeinträchtigt Flugverkehr in Niedersachsen
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen Lotsenstreik beeinträchtigt Flugverkehr in Niedersachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:11 19.10.2011
Am Flughafen Hannover mussten sieben Flüge auf Donnerstag verschoben werden. Quelle: Rainer Dröse
Bremen/Hannover/Hamburg

Der Bremer Flughafen meldete keine Beeinträchtigungen. In Hamburg wurden zwei Flüge aus Heraklion und Kos gestrichen.

Die griechischen Gewerkschaften wollen aus Protest gegen weitere harte Sparmaßnahmen das Land lahmlegen. Die Fluglotsen waren die Ersten in der Streikwelle.

dpa

Mit 5,42 Millionen Tonnen Kartoffeln in diesem Jahr bleibt Niedersachsen in Deutschland das Kartoffelland Nummer 1. Rund 45 Prozent der gesamten deutschen Kartoffelernte kommen nach Angaben des niedersächsischen Landvolks vom Montag in Hannover aus diesem Bundesland.

17.10.2011

Auf dem Weg an die Weltspitze will Volkswagen seine Mitarbeiterzahl kräftig steigern und künftig eine halbe Million Menschen beschäftigen. Derzeit hat Europas größter Autokonzern weltweit rund 435.000 Mitarbeiter.

15.10.2011

Der Wohnungsmarkt in Niedersachsen ist nach Feststellung der Norddeutschen Landesbausparkasse auf einem deutlichen Wachstumskurs. In den ersten sieben Monaten 2011 seien 10 731 Neubauwohnungen und damit 37 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum genehmigt worden, teilte die LBS Nord am Freitag in Hannover mit.

14.10.2011