Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Kommentar: Konsolidierung statt Wachstum
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen

Luftverkehr: Kommentar: Konsolidierung statt Wachstum

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:05 09.01.2020
Die Luftfahrt steht vor großen Herausforderungen. Bis 2040 soll sich die Zahl der Fluggäste verdoppeln. Quelle: Christoph Schmidt/dpa
Hannover

Am Ende war alle Lobbyarbeit der Fluggesellschaften vergebens: Von April an steigt die Luftverkehrssteuer um bis zu 17 Euro je Flug. Während die hiesi...

Konjunkturprognose für 2020 - Nord/LB rechnet mit Erholung der Wirtschaft

Die Volkswirte der Landesbank sind für das neue Jahr etwas zuversichtlicher, als sie es für das vergangene waren. Sollte sich der Handelskonflikt zwischen den USA und China entschärfen, stiegen die Chancen auf mehr Wachstum. Der Maschinenbau indes bleibt das Sorgenkind.

09.01.2020

Das Unternehmen plant den Verkauf seiner Mannheimer Tochterfirma Spring. Den Erlös will es verwenden, um das Messegelände für den neuen Mobilfunkstandard auszurüsten. Dies soll den Standort attraktiver machen.

09.01.2020

Die Polizei in Deutschland gibt jedes Jahr mehr als 100 Millionen Euro für neue Autos aus. Die meisten stammen von Volkswagen, wie eine Umfrage ergab. Doch viel verdient der Autobauer an dem Geschäft nicht.

09.01.2020