Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Maschmeyer investiert in papagei.tv
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen Maschmeyer investiert in papagei.tv
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:29 17.07.2012
Carsten Maschmeyer investiert einen zweistelligen Millionenbetrag in das Sprachlernportal papagei.tv. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Sprachkurse zu besuchen ist zeitaufwendig, teuer und oft auch langweilig, da man sich die Inhalte nicht selbst aussuchen kann - das passt nicht in die heutige Zeit“, erklärte Maschmeyer der Pressemitteilung zufolge. Mit papagei.tv könnten Sprachen unkompliziert gelernt werden, zum Beispiel beim Schauen angesagter Filme.

Der mit der Schauspielerin Veronica Ferres liierte Maschmeyer ist Gründer des Finanzdienstleisters AWD. Nach dem Verkauf seines Konzerns an den Schweizer Lebensversicherer Swiss Life zog er sich aus dessen Verwaltungsrat zurück und verkaufte Aktienanteile. Derzeit ordnet er seine Investments neu.

Anzeige

dpa

Carola Böse-Fischer 17.07.2012
Lars Ruzic 16.07.2012
15.07.2012