Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen 2,7 Prozent mehr Geld im Groß- und Außenhandel
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen 2,7 Prozent mehr Geld im Groß- und Außenhandel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:43 15.07.2015
Foto: 98.000 Beschäftigte im Groß- und Außenhandel erhalten künftig mehr Lohn.
98.000 Beschäftigte im Groß- und Außenhandel erhalten künftig mehr Lohn. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Ab Mai 2016 sollen noch einmal 2,0 Prozent hinzukommen. Darüber hinaus wurde eine Einmalzahlung von 90 Euro vereinbart. Auszubildende erhalten von August 2015 an 30 Euro und von 2016 an weitere 20 Euro mehr Lohn. Vorbild waren die Tarifeinigungen in Baden-Württemberg, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Schleswig-Holstein.

dpa

Lars Ruzic 15.07.2015
Carola Böse-Fischer 12.07.2015
Niedersachsen Prothesen- und Rollstuhlspezialist - Otto Bock liebäugelt mit Börsengang
Lars Ruzic 10.07.2015