Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Agritechnica verzeichnet erneut Besucherrekord
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen Agritechnica verzeichnet erneut Besucherrekord
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:38 17.11.2013
Rund 450.000 Besucher verzeichnete die Agritechnica in diesem Jahr.
Rund 450.000 Besucher verzeichnete die Agritechnica in diesem Jahr. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Die Bereitschaft zu Investitionen unter den Ausstellern und Landwirten sei groß, teilte die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) zum Abschluss der Messe in Hannover am Samstag mit. Mehr als zwei Drittel der Landwirte schätzten einer Besucherumfrage zufolge ihre Betriebssituation als gut ein. Seit Sonntag hatten rund 2900 Aussteller aus 47 Ländern ihre Produkte präsentiert. Laien konnten auf der Agritechnica erleben, wie sehr das Geschäft mit Feldfrüchten und Tierprodukten schon von High-Tech geprägt ist. Alle Landmaschinen profitieren von ständig neuen Entwicklungen in der Elektronik und Sensorik. Die nächste Agritechnica wird vom 10. bis 14. November 2015 in Hannover veranstaltet.

dpa

Mehr zum Thema

In den Entwicklungsländern wächst der Bedarf nach Landmaschinen. Doch die müssen sich erst noch auf die Bedürfnisse in Afrika und Asien anpassen. Erste Ansätze sind auf der Agritechnica in Hannover zu sehen.

16.11.2013
Aus der Stadt Messe Agritechnica - Bauer sucht Party

Die Innenstadt ist wieder voll – denn die Agritechnica ist jetzt Hannovers wichtigste Messe. Viele Besucher amüsieren sich nach Feierabend noch in den Kneipen der Stadt.

15.11.2013

Diese Bilder haben Hannovers Autofahrer schon lange nicht mehr gesehen: Lange Staus auf dem Schnellweg während einer großen Messe. Seit der Eröffnung der Agritechnica am Dienstag ist die Verbindung zwischen dem Weidetorkreisel und dem Messegelände morgens und abends regelmäßig verstopft – wie zu besten CeBit-Zeiten.

Tobias Morchner 15.11.2013
Jens Heitmann 18.11.2013
16.11.2013