Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Metronom-Züge rollen wieder
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen Metronom-Züge rollen wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:09 02.04.2011
Quelle: dpa
Anzeige

Dies teilte eine Metronom-Sprecherin mit. „Die Reisenden verlassen sich auch darauf und sind zu den Bahnhöfen gekommen“, sagte die Sprecherin. Der Streik der Lokführer bei den Privatbahnen hatte am Freitag auch viele Zugverbindungen in Niedersachsen und Bremen lahmgelegt. Am Samstag habe es lediglich eine kurze Verspätung auf der Strecke Hamburg-Lüneburg gegeben - allerdings aus technischen Gründen, hieß es.

dpa

Mehr zum Thema

Wer am Donnerstag in Hannover in einen Metronom steigen wollte, ist enttäuscht worden: Gut 90 Prozent der Bahnen fuhren nicht. Der Streik der Lokführer geht auch am Freitag weiter. Das Unternehmen twittert fahrende Züge: Von Uelzen nach Hannover fährt eine Bahn gegen 15.36 Uhr ab.

01.04.2011

Der Lokführerstreik hat Hannover auch am Donnerstag wieder stark getroffen: Auf der Strecke Uelzen-Hannover-Göttingen sind zahlreiche Metronom-Züge ausgefallen. Noch bis Samstagnacht werden zahlreiche Pendler am Hauptbahnhof Hannover vergeblich auf die blau-gelben Züge warten müssen.

31.03.2011

Der Lokführer-Streik am Montag hat sich auch auf Hannover ausgewirkt: Die Metronomzüge zwischen Hamburg, Uelzen und Hannover sowie zwischen Hannover und Göttingen sind weitgehend ausgefallen.

28.03.2011