Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Nordzucker will in der Verwaltung sparen
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen Nordzucker will in der Verwaltung sparen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:17 09.02.2015
Nordzucker will alle Sparten ergebnisoffen unter die Lupe nehmen. Quelle: dpa
Anzeige
Braunschweig

Nach schlechten Geschäften will Nordzucker besonders in der Verwaltung sparen. Personalabbau und Schließung von Werken seien aber nicht zwingend Teil der Sparpläne, teilte das Unternehmen am Montag auf Anfrage mit. Alle Sparten sollten ergebnisoffen unter die Lupe genommen werden.

Zuvor hatte die „Allgemeine Zeitung“ aus Uelzen berichtet, dass Nordzucker Aufgaben zentralisieren wolle. Im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2014/15 (28. Februar) war der Nordzucker-Gewinn um 71 Prozent auf 74 (Vorjahreszeitraum: 258) Millionen Euro eingebrochen.

Anzeige

dpa/lni