Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Nächste Tarifrunde: IG Metall fordert mehr Geld – und sichere Arbeitsplätze
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen

Nächste Tarifrunde: IG Metall fordert mehr Geld – und sichere Arbeitsplätze

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 16.01.2020
Will die Arbeitgeber „in die Pflicht nehmen“: IG-Metall-Bezirksleiter Thorsten Gröger. Quelle: Rainer Dröse
Hannover

Die Industriegewerkschaft Metall will in der kommenden Tarifrunde nicht nur mehr Geld fordern – sondern auch mehr Sicherheit für Jobs und eine „an...

Nach dem Aus für das Passagierflugzeug Airbus A380 wird der Standort des Zulieferers Thyssenkrupp Aerospaceo in Varel geschlossen. 229 Arbeitsplätze fallen weg.

16.01.2020

Vor allem die Fleischwirtschaft und Molkereibetriebe haben ihre Erlöse im vergangenen Jahr deutlich gesteigert. Nach einer Studie der Beratungsgesellschaft Ernst & Young und der Universität Göttingen dürfte es für die Branche aber bergab gehen.

14.01.2020

Vor allem wegen einer Kartellstrafe hat die Salzgitter AG im vergangenen Jahr vor Steuern ein Minus zwischen 250 und 280 Millionen Euro hinnehmen müssen. Für 2020 rechnet das Unternehmen mit einem ausgeglichenen Ergebnis.

14.01.2020