Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Tui will Geschäft mit Luxus-Kreuzfahrten ausbauen
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen

Neuer Partner: Tui will Geschäft mit Luxus-Kreuzfahrten ausbauen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:52 07.02.2020
Die Europa ist ein Kreuzfahrtschiff der Reederei Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH, einer Tochter-Gesellschaft der Tui. Quelle: Clara Margais/dpa
Hannover

Der Reisekonzern Tui will sein Geschäft mit Luxus-Kreuzfahrten ausbauen und holt dafür bei seiner Tochter Hapag-Lloyd Cruises einen Partner mit in...

Gemeinsam mit dem schwedischen Partner Northvolt will VW die geplante Batteriezellfertigung in Salzgitter deutlich aufstocken. Eine Milliarde Euro soll dort investiert werden, 1000 Jobs sollen entstehen.

07.02.2020

Im vergangenen Jahr sind die Einkünfte der Tui-Spitzenmanager deutlich gesunken. Das soll sich nicht wiederholen, findet der Aufsichtsrat – und will die Vergütungsregeln ändern. Demnach sollen die Manager selbst dann hohe Boni kassieren, wenn die Geschäfte des Konzerns schlecht laufen.

07.02.2020
Versicherungswirtschaft - Versicherer Talanx erzielt Rekordgewinn

Der hannoversche Versicherungskonzern Talanx hat 2019 seine Prämieneinnahmen deutlich gesteigert – und mehr verdient. Sein Gewinn erhöhte sich um rund 30 Prozent auf 923 Millionen Euro. Besonders gut hat die Tochter Hannover Rück abgeschnitten.

06.02.2020