Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Nord/LB: Verlust geringer als erwartet
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen

Nord/LB: Verlust geringer als erwartet

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:17 24.03.2020
Die Zentrale der Norddeutschen Landesbank in Hannover: Die Nord/LB sieht sich bei der Sanierung auf Kurs. Quelle: Sina Schuldt/dpa
Hannover

Die Norddeutsche Landesbank (Nord/LB) will ihren Konzernumbau trotz Corona-Krise zielstrebig vorantreiben. „Wir werden Kurs halten“, sagte Vorst...

Sparkassen und Volksbanken - Kommentar: Vertrauen wächst nicht über Nacht

Sowohl Sparkassen als auch Volksbanken gehören nicht zu den Billigheimern der Branche. In der Krise suchen die Kunden einen verlässlichen Partner an ihrer Seite, meint Jens Heitmann.

23.03.2020
Sparkassenpräsident Mang zur Corona-Krise - „Kredite können schnell ausgezahlt werden“

Die niedersächsischen Sparkassen stehen bereit, Notkredite aufgrund der Corona-Krise zügig an die Unternehmen zu geben. Noch vor Ostern könnte das Geld auf dem Konto sein, sagt Verbandspräsident Thomas Mang im Interview mit der HAZ.

23.03.2020

Die Finanzierung von Schiffen brachte die Norddeutsche Landesbank in eine Schieflage. Bei den Flugzeugen befürchtet die Nord/LB jedoch kein ähnliches Szenario. Das Geldinstitut erwartet, dass sich der Flugverkehr im Verlauf der nächsten Monate wieder normalisieren wird.

22.03.2020