Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Radiologen in Niedersachsen bekommen weniger Geld
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen

Röntengenuntersuchungen: Radiologen kassieren künftig weniger

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 04.02.2020
Viele Patienten bekommen vor einer Untersuchung, etwa in einem MRT-Gerät, Kontrastmittel gespritzt. Quelle: Bernd Wüstneck/dpa (Symbolbild)
Hannover

Radiologen müssen bei der Abrechnung von Kontrastmitteln künftig Preisabschläge hinnehmen. Für die Flüssigkeit, die Patienten für Untersuchungen i...

VW setzt voll auf Elektroautos – doch ist das tatsächlich die Zukunft? Der Verbandschef der niedersächsischen Werkstätten hat daran Zweifel und spricht von einer Brückentechnologie. „Man muss sich fragen, ob die deutsche Autoindustrie gut beraten ist, so stark auf E-Mobilität zu setzen“, sagt Karl-Heinz Bley.

04.02.2020

In Argentinien will VW ein neues SUV-Modell für Lateinamerika produzieren. Dafür will der Konzern rund 800 Millionen US-Dollar in das Werk in dem finanziell desolaten Land investieren.

03.02.2020

Der 59 Jahre alte Volksbank-Manager vertritt künftig mehr als 170 000 Mitgliedsunternehmen im Bezirk der IHK Hannover. Er will die Digitalisierung auch in der eigenen Kammer vorantreiben.

03.02.2020