Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Rossmann-Diebe schwören auf Hornhauthobel
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen Rossmann-Diebe schwören auf Hornhauthobel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:29 07.07.2016
Rossmann sind 2015 besonders viele elektrische Hornhauthobel gestohlen worden. Quelle: dpa
Anzeige
Burgwedel

Nach einem Blick in ihre Diebstahl-Statistik hatte das Familienunternehmen aus Burgwedel den Akku-Hobel in der jüngsten Ausgabe ihrer Mitarbeiterzeitung zum neuen "Klaurenner Nr. 1" gekürt.

Beliebtes Diebesgut: Der Hornhauthobel von Scholl. Quelle: dpa

Weitere Favoriten der Ladendiebe waren Rasierklingen und Rasierer, Kosmetika sowie Aufsteck-Zahnbürsten. Nach eigenen Angaben konnte die Gruppe ihre Verluste durch Diebstahl 2015 aber weiter senken. Ohne konkrete Zahlen zu nennen erklärte das Unternehmen, der Wert der sogenannten Inventurdifferenz sei unter dem Schnitt des deutschen Einzelhandels von rund einem Prozent geblieben. Rossmann hatte 2015 einen Gesamtumsatz von 7,9 Milliarden Euro ausgewiesen.

Niedersachsen Neue Pläne der Bundesregierung - Weil fürchtet Ausbaustopp für Windparks
Jens Heitmann 09.07.2016
05.07.2016
04.07.2016