Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen VW will Kapazitäten für Batteriezellwerk deutlich aufstocken
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen

Salzgitter: VW will Kapazitäten für Batteriezellwerk deutlich aufstocken

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:21 07.02.2020
Mitarbeiter von Volkswagen stehen in einem Reinraum zur Produktion von Batteriezellen im VW Werk Salzgitter. Die Kapazitäten für die Fertigung sollen dort aufgestockt werden. Quelle: Julian Stratenschulte/dpa
Salzgitter/Kaiserslautern

Volkswagen will die Kapazität seiner geplanten Batteriezellfabrik in Salzgitter noch einmal um die Hälfte aufstocken. Statt für die zunächst vorges...

Im vergangenen Jahr sind die Einkünfte der Tui-Spitzenmanager deutlich gesunken. Das soll sich nicht wiederholen, findet der Aufsichtsrat – und will die Vergütungsregeln ändern. Demnach sollen die Manager selbst dann hohe Boni kassieren, wenn die Geschäfte des Konzerns schlecht laufen.

07.02.2020
Versicherungswirtschaft - Versicherer Talanx erzielt Rekordgewinn

Der hannoversche Versicherungskonzern Talanx hat 2019 seine Prämieneinnahmen deutlich gesteigert – und mehr verdient. Sein Gewinn erhöhte sich um rund 30 Prozent auf 923 Millionen Euro. Besonders gut hat die Tochter Hannover Rück abgeschnitten.

06.02.2020

Teilerfolg für VW im Rechtsstreit mit seinem Zulieferer Prevent: Das Oberlandesgericht Düsseldorf hält eine außerordentliche Kündigung eines Auftrages für zulässig. Prevent hatte zuvor versucht, eine 25-prozentige Preiserhöhung durchzusetzen.

05.02.2020