Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Tui kehrt überraschend in die Gewinnzone zurück
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen Tui kehrt überraschend in die Gewinnzone zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:24 08.08.2013
Der Tui-Vorstandsvorsitzende Friedrich Joussen kann sich freuen. Die Zahlen des Unternehmens haben sich deutlich verbessert. Quelle: dpa
Hannover

Ein Jahr zuvor hatte hier noch ein Minus von drei Millionen Euro gestanden. Der Konzernumsatz ging um ein Prozent auf knapp 4,7 Milliarden Euro zurück. Auch angesichts der Buchungslage für die wichtige Sommersaison sieht Vorstandschef Friedrich Joussen den Konzern auf Kurs zu seinen Jahreszielen.

dpa

Eine repräsentative Telefonumfrage in Niedersachsen beweist, was Ärzteverbände oft leugnen und Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr eigentlich unterbinden wollte: Kassenpatienten warten länger auf einen Termin beim Facharzt als Privatpatienten – im Schnitt 24 Tage länger.

Gabi Stief 06.08.2013

Eigentlich sollte es eine Freudenfeier werden. Schließlich beginnt mit der offiziellen Eröffnung des Windparks Borkum Riffgat am Sonnabend eine neue Phase der Offshore-Technik. Deutschlands erster kommerzieller Windpark in der Nordsee ist startbereit. Doch das Projekt hat einen Makel.

Margit Kautenburger 09.08.2013

In Bremen und Niedersachsen gibt es bundesweit die meisten gemeldeten Privatinsolvenzen. Zu den bekannten Auslösern wie Arbeitslosigkeit oder Scheidung kommen verstärkt Miet- und Energieschulden hinzu. Es sind auch immer mehr jüngere Menschen betroffen.

06.08.2013