Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Deutschlands Polizei fährt Volkswagen
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen

Umfrage: Deutschlands Polizei fährt Volkswagen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:32 09.01.2020
Eine Umfrage zeigt: Bei den Streifenwagen, Polizeibussen und Zivilfahrzeugen im Bestand der deutschen Polizei steht Volkswagen klar an der Spitze. Quelle: dpa
München/Wolfsburg

Polizeiautos in Deutschland kommen meist von Volkswagen oder Mercedes-Benz. Die beiden Marken dominieren das Bild in einer aktuellen Umfrage...

Der Gründer des früheren Finanzdienstleisters AWD, Carsten Maschmeyer, mischt wieder in der Versicherungsbranche mit. Er beteiligt sich am Online-Versicherer Neodigital. Die Versicherungen stünden vor einer großen Umwälzung, sagt der Investor. Da wolle er dabei sein.

08.01.2020

Vor einigen Jahren hat das Bundeskartellamt Agrarhändler wegen des Verdachts illegaler Preisabsprachen durchsuchen lassen. Agravis hat sich nun mit der Behörde geeinigt – und überweist 43,7 Millionen Euro.

08.01.2020
Industrie- und Handelskammer Hannover - Volksbank-Vorstand Oppermann soll IHK-Präsident werden

Anfang Februar wird der neue Präsident der Industrie- und Handelskammer Hannover gewählt. Das IHK-Präsidium schlägt den 59 Jahre alten Volksbank-Vorstand Gerhard Oppermann vor. Seine Wahl gilt als sehr wahrscheinlich.

07.01.2020