Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen VW legt Angebot für Haustarifvertrag vor
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen VW legt Angebot für Haustarifvertrag vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:39 12.02.2015
Die zweite Verhandlungsrunde um einen Haustarifvertrag für die Beschäftigten von VW findet am Donnerstag statt.
Die zweite Verhandlungsrunde um einen Haustarifvertrag für die Beschäftigten von VW findet am Donnerstag statt. Quelle: dpa/Symbolbild
Anzeige
Wolfsburg

Details seiner Offerte wollte Rosik mit Verweis auf die am Verhandlungstisch zunächst nötigen Erörterungen nicht bekanntgeben.

IG-Metall-Bezirksleiter Hartmut Meine bekräftigte vor dem Start der Gespräche die Gewerkschaftsforderung, die unter anderem 5,5 Prozent mehr Geld enthält. Meine verwies unter anderem auf Sonderschichten und Wochenendeinsätze, die die VW-Belegschaft zuletzt leistete.

dpa

Lars Ruzic 11.02.2015
10.02.2015
Niedersachsen Klarheit über möglichen Stellenabbau - Joussen will die Tui auf Wachstum trimmen
12.02.2015