Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen VW streicht Spätschicht wegen WM-Spiel
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen VW streicht Spätschicht wegen WM-Spiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 04.07.2014
Gute Nachricht für die Spätschicht in Wolfsburg: Heute wird Fußball geschaut.
Gute Nachricht für die Spätschicht in Wolfsburg: Heute wird Fußball geschaut. Quelle: dpa
Anzeige
Wolfsburg

Während die Spätschicht, in der das Spiel (Anpfiff 18.00 Uhr) liegt, komplett ausfalle, beginne die folgende Nachtschicht planmäßig, sagte ein Betriebsratssprecher. Bereits im Achtelfinale am Montag gegen Algerien hatte Volkswagen in seiner Stammfabrik Fußballfrei erteilt und Schichtpläne angepasst.

Die Arbeiter regeln den Ausfall über Zeitkonten. Volkswagen ist ein großer Fußballsponsor und hat mit dem VfL Wolfsburg einen Werksclub in der Bundesliga. Betriebsratschef Bernd Osterloh und VW-Chef Martin Winterkorn sind glühende Fußballfans - viele weitere Topmanager auch.

dpa

Niedersachsen VW stellt neuen Passat vor - Statussymbole – massenhaft
Stefan Winter 06.07.2014
Niedersachsen Investition deutscher Reedereien - Mit modernen Schiffen durch die Krise
03.07.2014
03.07.2014