Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Weihnachtsgeschäft in Niedersachsen auf dem Höhepunkt
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen Weihnachtsgeschäft in Niedersachsen auf dem Höhepunkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:52 17.12.2011
Foto: Der letzte Samstag vor Heiligabend hat die Erwartungen der Einzelhändler nicht enttäuscht.
Der letzte Samstag vor Heiligabend hat die Erwartungen der Einzelhändler nicht enttäuscht. Quelle: Simon Peters
Anzeige
Hannover

„Das war mit hoher Sicherheit der stärkste Samstag im Advent“, sagte Ullrich Thiemann vom Einzelhandelsverband Hannover-Hildesheim kurz vor der Schließung der Geschäfte.

Nicht nur in der Landeshauptstadt, im ganzen Land habe sich die Stimmung noch einmal verbessert. Die Händler wollen im diesjährigen Weihnachtsgeschäft zwischen eineinhalb und zwei Prozent mehr verkaufen als 2010. Wegen der unsicheren wirtschaftlichen Aussichten im kommenden Jahr interessierten sich viele Kunden für Uhren und Schmuck als Geschenke, berichtete Thiemann: „Das hat sicher etwas damit zu tun, dass in Sachwerte investiert wird.“ Aber auch bei Spielwaren, Spielkonsolen und Tablet-PCs sei die Nachfrage groß.  

dpa