Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Nord-Länder fordern schnelleren Ausbau der Windenergie
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen

Windenergie: Nord-Länder fordern schnelleren Ausbau

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:05 29.11.2019
Manuela Schwesig (SPD), Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern, und Stephan Weil (SPD), Ministerpräsident von Niedersachsen, fordern Reformen. Quelle: Kay Nietfeld/dpa
Hannover

Die fünf Nord-Bundesländer und die Windkraftindustrie fürchten einen Kollaps der Branche. In einem Brief an Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wa...

Es sind stürmische Zeiten für viele Industrieunternehmen. Die Konjunktur hat sich abgekühlt, die Konkurrenz US-amerikanischer und chinesischer Konzerne wird härter. Der Wirtschaftsminister will nun Schutzwälle hochziehen.

29.11.2019

Zum Abschied aus dem Amt kritisiert Hannovers Sparkassen-Chef Heinrich Jagau die Europäische Zentralbank scharf: Ihre Zinspolitik gefährde die Zukunft von Sparkassen und Volksbanken – und die Vorsorgepläne ihrer Kunden.

28.11.2019

Die angeschlagene NordLB hat ihr Konzernergebnis in den ersten neun Monaten deutlich verbessert. Doch der Umbau der Bank belastet den Ausblick. Und mit Blick auf die ersehnte Milliardenhilfe tickt die Uhr.

28.11.2019