Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Neues Rekordjahr für Symrise
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen Neues Rekordjahr für Symrise
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:46 10.03.2015
Neues Rekordjahr: Symrise hat 2014 seinen Umsatz um 16 Prozent gesteigert.
Neues Rekordjahr: Symrise hat 2014 seinen Umsatz um 16 Prozent gesteigert. Quelle: dpa
Anzeige
Holzminden

Der Überschuss stieg im Vorjahresvergleich um gut 7 Prozent auf 185 Millionen Euro.

"Wir haben unsere Marktposition in etablierten Märkten sowie in Schwellenländern erheblich ausgebaut", sagte Symrise-Vorstandschef Heinz-Jürgen Bertram. Die langfristige Prognose habe Bestand, wonach Symrise bis 2020 jedes Jahr beim Umsatz im Schnitt um fünf bis sieben Prozent zulegen und seine Gewinnkraft halten will. Das Plus bei den Erlösen liege klar über der voraussichtlichen Marktentwicklung.

dpa

Mehr zum Thema
Niedersachsen Aromenkonzern Symrise - Das Zwiebel-Prinzip

Landwirte aus Niedersachsen bauen das Gemüse für den Aromenkonzern Symrise an – und würzen damit die Speisen der Welt.

Lars Ruzic 11.10.2014

München (dpa) –  Die Stiftung Warentest hat im Streit mit Ritter Sport eine herbe Schlappe erlitten. Ein Testbericht über Vollmilch-Nuss-Schokoladen muss an mehreren Stellen geschwärzt bleiben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.09.2014

Austretendes Erdgas lässt sich schon in kleinen Mengen erkennen: Es stinkt nach faulen Eiern. Diesen Warngeruch zur Sicherheit bei Unfällen und Leitungsschäden tauscht die Avacon jetzt in ihrem Gasnetz aus.

Ursula Kallenbach 15.08.2014
Albrecht Scheuermann 12.03.2015
09.03.2015
Albrecht Scheuermann 07.03.2015