Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Zuckerrüben-Ernte nach Winterchaos vor dem Abschluss
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen Zuckerrüben-Ernte nach Winterchaos vor dem Abschluss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:10 11.01.2011
Die Zuckerfabrik Nordzucker in Nordstemmen. Quelle: Rainer Dröse
Anzeige

Trotz Winterchaos in der Schlussphase soll die Zuckerrüben-Ernte in Niedersachsen in dieser Woche mit einem vergleichsweise guten Ergebnis abgeschlossen werden. Am Sonntag gehe in allen Werken die Rübenkampagne zu Ende, teilte die Nordzucker AG in Braunschweig mit.

Obwohl das eisige Wetter Landwirten und Transporteuren die Arbeit seit Ende November massiv erschwert hatte, könnten die Erträge Schätzungen zufolge nur leicht unter dem Durchschnitt der vergangenen fünf Jahre liegen. Wegen der schwierigen Bedingungen in der Saison 2010/11 zahlte Nordzucker bereits einen „Erschwernisausgleich“ von rund 1,7 Millionen an alle Betroffenen.

Anzeige

dpa

Niedersachsen Positve Aussichten beim CES-Start - CeBIT hofft auf mehr Besucher
11.01.2011
10.01.2011