Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Wer legt sich da eigentlich mit VW an?
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen Wer legt sich da eigentlich mit VW an?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 22.08.2016
Von Astrid Fabricius
Kleiner Nachbar von VW: Die Zulieferfirma Prevent hat ihr Bürogebäude in Wolfsburg. Zu Prevent gehören die sächsischen Unternehmen ES Automobilguss in Schönheide und Car Trim in Plauen, die sich weigern, den Autokonzern zu beliefern. Quelle: Julian Stratenschulte

So nah und doch so fern. Vom ihrem Bürohaus an der Hannoverschen Straße in Wolfsburg-Warmenau haben die Prevent-Mitarbeiter ihren wichtigsten Kunden i...

Mehr zum Thema

Im Streit mit den beiden Zulieferern hat Volkswagen einstweilige Verfügungen erwirkt. Dadurch kann der Konzern die fehlenden Teile beschlagnahmen. Die Verfügungen seien bereits wirksam, teilte das Landgericht Braunschweig mit. Unterdessen hat sich der Zulieferer gegen die Vorwürfe von VW gewehrt.

19.08.2016

Der Versorgungsstopp zweier wichtiger Zulieferer sorgt bei VW mitten in der Abgas-Krise für die nächste Großbaustelle. Die Lage scheint verfahren. Volkswagen will juristisch schwere Geschütze auffahren. Doch reicht das, um endlich an die fehlenden Bauteile zu kommen?

19.08.2016

Der Streit von Volkswagen mit einem Zulieferer hat immer größere Konsequenzen: Nach der Kurzarbeit in Emden stehen bald auch Bänder in Wolfsburg still. Worum geht es bei dem Streit eigentlich? Und wie kann es sein, dass ein verärgerter Zulieferer aus Bosnien einen Weltkonzern lahmlegt? Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Lars Ruzic 21.08.2016
19.08.2016
Lars Ruzic 17.08.2016
17.08.2016