Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
CeBIT 2010 "iF product design awards" auf der CeBIT verliehen
Nachrichten Wirtschaft Themen CeBIT 2010 "iF product design awards" auf der CeBIT verliehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:47 03.03.2010
Der "Dell Adamo XPS" gewann in der Kategorie Computer.
Der "Dell Adamo XPS" gewann in der Kategorie Computer. Quelle: Dell Inc.
Anzeige

In 16 Kategorien gaben die Juroren ihre Einschätzung zur Designqualität der Einreichungen und bemerkten dabei, dass gerade in wirtschaftlich unsicheren Zeiten Design als Erfolgs- und Wertschöpfungsfaktor zähle und bei vielen der bewerteten Produkte Maßstäbe setze. Zu den Kriterien der Jury gehörten neben Gestaltungsqualität, Verarbeitung und Materialauswahl auch Umweltverträglichkeit und Sicherheit.

778 Einreichungen wurden mit dem renommierten Designgütesiegel des "iF product design award" ausgezeichnet. Alle ausgeszeichneten Produkte sind Teil der aktuellen Ausstellung auf dem Messegelände in Halle 11. Jury-Mitglied Cédric Ragot war begeistert: „Obwohl wir als Jurymitglieder aus sehr unterschiedlichen Designbereichen und auch Ländern stammen, kann ich im Hinblick auf die Auswahl der Gewinner und vor allem der iF gold awards sagen: Wir teilen die gleiche, vielleicht sogar globale Vision von Design, das ist fantastisch.“

dkb