Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
CeBIT 2011 Kabelbrand auf der CeBIT löst Feuerwehrgroßeinsatz aus
Nachrichten Wirtschaft Themen CeBIT 2011 Kabelbrand auf der CeBIT löst Feuerwehrgroßeinsatz aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:22 02.03.2011
Die Feuerwehr Hannover konnte auf dem Weg zum Messegelände gleich wieder umkehren.
Die Feuerwehr Hannover konnte auf dem Weg zum Messegelände gleich wieder umkehren. Quelle: Martin Steiner

Eine Rauchentwicklung in Halle 6 auf der CeBIT hat am Mittwochmorgen gegen 9.45 Uhr einen Großeinsatz der Feuerwehr Hannover ausgelöst. Wie die Feuerwehrleute, die derzeit in unmittelbarer Nähe des Messegeländes stationiert sind, jedoch schnell feststellten, handelte es sich lediglich um einen Kabelbrand. Die übrigen Einsatzkräfte konnten den Einsatz gleich wieder abbrechen.

Wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte, war an einem der Messestände "durch einen Defekt in der Elektrik" ein Kabel angeschmort. Aufgrund des aufsteigenden Qualms wurde die Feuerwehr alarmiert. Innerhalb weniger Minuten konnten die Einsatzkräfte die Anlage stromlos schalten und den Einsatz beenden.

Die Messehalle musste für den Einsatz nicht geräumt werden. Die Feuerwehr konnte eine Gefahr für die Besucher ausschließen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

jhe

Dieser Artikel wurde erneut aktualisiert.