Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Weltweite Finanzkrise Dax stürzt auf Jahrestief
Nachrichten Wirtschaft Themen Weltweite Finanzkrise Dax stürzt auf Jahrestief
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:04 04.08.2011
Quelle: dpa
Anzeige
Frankfurt

Der MDax fiel um 5,08 Prozent auf 9225,29 Punkte, der Technologie-Index TecDax verlor 4,96 Prozent auf 724,38 Punkte. Börsianer verwiesen auf charttechnische Gründe für die Entwicklung. „Jetzt brechen die letzten Dämme“, kommentierten sie den Kursrutsch des Dax unter das März-Tief nach der japanischen Erdbebenkatastrophe. Seit dem 27. Juli hat das Börsenbarometer insgesamt knapp 13 Prozent an Wert verloren und damit deutlich mehr als im März.

Ein Händler sieht gar noch Schlimmeres auf das Börsenbarometer zukommen: „Wenn man auf die Kurse von 2008 sieht, ist noch Speck dran.“ Offensichtlich fielen im Moment auch etliche Stop-Loss-Marken von Anlegern, die sich mit automatischen Verkaufsorders bei bestimmten Tiefstkursen gegen Verluste abgesichert hätten.

Anzeige

dpa