Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wirtschaft VWN bekommt neuen Finanzvorstand
Nachrichten Wirtschaft VWN bekommt neuen Finanzvorstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:52 05.04.2019
Kommt zurück zu VWN: Holger Kintscher. Quelle: Volkswagen Nutzfahrzeuge
Hannover

Holger Kintscher wird am 1.  Juni für Finanzen und IT verantwortliches Vorstandsmitglied bei der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) in Hannover. Dies teilte das Unternehmen am Freitag mit. Der 58-Jährige war schon von 2000 bis 2005 in ähnlicher Funktion für VWN tätig. Seit April 2010 ist der gebürtige Liebenauer Finanz-, IT- und Organisationsvorstand bei Seat. Kintscher löst bei VWN Winfried Krause (57) ab, der seine Tätigkeit nach Firmenangaben „auf eigenen Wunsch“ beendet und in den Vorruhestand geht.

Von dis

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Transportmittel der Zukunft? Der Unternehmer Dirk Ahlborn plant den Hyperloop. Auf der Hannover Messe stellte er die Pläne seiner US-Firma Hyperloop Transportation Technologies vor.

04.04.2019
Der Norden Traditionsunternehmen vor Pleite - Leysieffer meldet Insolvenz an

Tradition allein ist kein Erfolgsgarant mehr, erklärt das Osnabrücker Pralinen- und Schokoladenunternehmen Leysieffer. Es hat Insolvenz angemeldet. 350 Mitarbeiter sind betroffen.

02.04.2019

Schweden ist das Partnerland der Hannover Messe. Wieviel Hightech steckt in dem kleinen Land? Und was genau verbindet Deutschland und Schweden? Dazu haben der schwedische Botschafter in Deutschland, Per Thöresson, und der deutsche Botschafter in Schweden, Hans-Jürgen Heimsoeth, einen Gastbeitrag für die HAZ verfasst.

31.03.2019