Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Nachrichten Wissen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
Durch den wochenlangen Stillstand vieler gesellschaftlicher Bereiche ist es auch auf der Erdoberfläche ruhiger geworden. Die Folge: Erdbeben-Signale waren besser zu erkennen als vor dem Corona-Lockdown.

Durch den Corona-Lockdown war die Welt deutlich ruhiger als sonst. Erdbeben-Forscher konnten Signale daher deutlich besser messen. Die Erkenntnisse daraus liefern Stoff für neue Studien.

10:22 Uhr
Anzeige

Seit dem Jahr 2011 sind keine bemannten Raumfahrten mehr aus den USA gestartet - das soll sich nun ändern. Dank des Elon Musk Unternehmens SpaceX startet am Mittwoch eine bemannte Rakete aus Florida. Das Ziel ist die ISS.

10:18 Uhr

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Gerade geputzt und schon sieht man wieder Staub auf Oberflächen oder Boden? Die Verbraucherzentrale erklärt, woran das liegt und gibt fünf Tipps, was wirklich gegen den nervigen Hausstaub hilft.

07:48 Uhr

Wer sich operativ den Magen verkleinern lässt, verliert Gewicht und vermindert das Risiko für Folgeerkrankungen. Eine Studie zeigt jetzt, dass dieser Effekt vermutlich sogar dann bleibt, wenn wieder Gewicht zugenommen wird.

07:35 Uhr

Immer mehr Menschen ernähren sich inzwischen zumindest teilweise fleischfrei. Das geht aus einer Umfrage des Landwirtschaftsministeriums hervor. Männer greifen häufiger noch zu Fleischprodukten als Frauen.

24.05.2020
Anzeige

Nachdem Schulen und Kitas wegen Corona schließen mussten, wurde für viele Kinder Fernsehen zur Hauptfreizeitbeschäftigung. Umso wichtiger ist es, dass Informationen kindgerecht aufbereitet werden. Kinder sollten beim Fernsehen vom stressigen Alltag abschalten, aber auch was lernen können.

24.05.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Mit einer neuen Methode bestimmen Wissenschaftler, wie sich die Schneemengen auf der Nordhalbkugel der Erde verändert haben. Dabei entdecken sie große Unterschiede zwischen Weltregionen.

24.05.2020

Den Vertrag schnell kopieren, die Hausarbeiten drucken: Kaum ein Haushalt kommt noch ohne eigenen Drucker aus. Gerade in Zeiten von Corona darf im Homeoffice ein Drucker meist nicht fehlen. Was ist beim Kauf aber zu beachten?

24.05.2020

Ein Drittel der Frauen erlebt ihn praktisch nie, mehr als die Hälfte täuscht ihn aber hin und wieder vor: den Höhepunkt. Laut Forschern existiert nicht nur eine gewaltige „Orgasm-Gap” zwischen den Geschlechtern, auch das Frauenbild hat einiges damit zu tun, warum der Höhepunkt vorgespielt wird.

23.05.2020

Tailoring ist derzeit eines der angesagtesten Modethemen. Was macht einen gut sitzenden Anzug aus? Ein Besuch in der Savile Row in London, eine der weltweit besten Adressen für Maßschneiderei – auch für Frauen.

23.05.2020
Anzeige
Anzeige
Anzeige