Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 16° wolkig
Nachrichten Wissen
Von rechts: Neil Armstrong, Michael Collins und Buzz Aldrin am 16. Juli 1969 auf dem Weg zur Startrampe 39A.

Der Twitter-Account „Relive Apollo 11“ macht seinen Namen zum Programm: User können die Tage vor, während und nach der Mondlandung 1969 quasi live mitverfolgen. Inklusive des Blicks auf den Frühstücksteller der Astronauten.

11:00 Uhr

Am 20. Juli jährt sich die erste bemannte Mondlandung zum 50. Mal. Sie bildete das Finale eines beispiellosen Wettlaufs der Sowjetrussen mit den US-Amerikanern. Oder hat sie vielleicht gar nicht stattgefunden? Behauptungen dazu im Check.

10:58 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Mike Pence besucht die Nasa und die Apollo-Rakete prangt auf einer der berühmtesten Sehenswürdigkeiten Washingtons: Die USA feiern das Jubiläum der Mondlandung vor 50 Jahren.

10:30 Uhr

Die Mondlandung am 21. Juli 1969 war auch in Deutschland ein großes Ereignis. Doch dem Triumph der Raumfahrer gingen viele Probleme voraus. Der Erfolg stand bis zuletzt auf Messers Schneide.

10:14 Uhr

Die Zeit zwischen dem 23. Juli und 23. August nennt man auch Hundstage. In dieser Zeit soll es besonders heiß werden. Was haben Hunde damit zu tun? Und wie kann man sich auf die Hitzewelle vorbereiten?

20.07.2019

Ghosting, Benching, Gatsbying, Cu­shioning, offene und polyamore Beziehungen: Die sozialen Medien und Zeitschriften sind derzeit voll mit den neuesten „Beziehungstrends“. Doch was verbirgt sich dahinter. Eine Einschätzung von Paartherapeut Christian Hemschemeier.

20.07.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Vielerorts sollen die Thermometer in den nächsten Tagen wieder Temperaturen von 30 Grad und mehr anzeigen. Für Badefans sind das tolle Nachrichten, andere plagt die Hitze. Wie geht man am besten mit ihr um?

20.07.2019

Wenn Frauen ihre Babys in der Öffentlichkeit stillen, reagieren manche Männer noch immer empört. Wohl auch, weil die Brust hierzulande ein Symbol für Sex ist. Doch wieso ist das eigentlich so? Und: Welche Rolle spielen Väter beim Stillen? Geburtsmediziner Wolf Lütje kennt die Antworten.

19.07.2019

50 Jahre Mondlandung - Die zehn besten Fotos von Apollo 11

Manche Bilder gingen um die Welt: Das Foto von Buzz Aldrin, in dessen Helmvisier sich Neil Armstrong spiegelt, oder der Fußabdruck auf dem Mond. Andere sieht man eher selten, zum Beispiel das allererste Foto, das auf der Mondoberfläche geschossen wurde.

19.07.2019

Ein Medikament gegen Bluthochdruck, dazu ein Cholesterinsenker und abends das pflanzliche Einschlafmittel – bei so vielen Medikamenten sprechen Experten von Polypharmazie. Und die kann gefährlich werden.

19.07.2019

Meistgelesen in Wissen