Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 14° Regenschauer
Nachrichten Wissen
ACHTUNG: SPERRFRIST 17. OKTOBER 00:01 UHR. - 21.11.2016, ---: ACHTUNG SPERRFRIST: Veröffentlichung erst ab 17.10.2019 um 00:01 - Eine Silberameise (Cataglyphis bombycina).Silberameisen laufen schnell, weil der Sand in der Wüste so heiß ist. Foto: Harald Wolf/Universität Ulm/dpa - ACHTUNG: Dieses Foto hat dpa bereits im Bildfunk gesendet - Honorarfrei nur für Bezieher des Dienstes dpa-Nachrichten für Kinder +++ dpa-Nachrichten für Kinder +++

3 Kilometer pro Stunde - das klingt nicht nach viel. Aber auf die Körpergröße der Silberameise umgerechnet ist dieses Tempo enorm. Nicht mal Usain Bolt könnte da mithalten.

13:13 Uhr

Manchmal hat ein Elternteil die Sorge, dass der Ex-Partner zu sehr in die Kindererziehung reinreden könnte. Doch die Hürde, vorbeugend ein alleiniges Sorgerecht zu erwirken, ist sehr hoch. Eine Vollmacht kann ausreichend sein.

10:59 Uhr

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Aus fast 50.000 Aufnahmen hat das Natural History Museum in London die atemberaubendsten Naturfotos gekürt. Alle Gewinner des Wettbewerbs sehen Sie hier.

16.10.2019

Currywurst geht immer! Oder nicht? Sterne-Koch Tim Raue zumindest macht uns das beliebte Gericht gerade ziemlich madig. Er behauptet, Currywurst zu essen grenze an Körperverletzung. Nachfrage bei einer Ernährungsexpertin.

16.10.2019

Alleine das Kind zu erziehen, kann nach der Scheidung schwierig sein. Stirbt der Ex-Partner, wird die Situation besonders kniffelig. Hier kann ein Antrag bei der Rentenversicherung helfen.

16.10.2019

Wer hat am Reformationstag in Deutschland frei und warum gibt es den Feiertag eigentlich? Alle Antworten lesen Sie hier.

16.10.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Ohne ihn geht nichts: Der Raumanzug ist entscheidend für erfolgreiche Weltraummissionen. Und da sie im Jahr 2024 auf den Mond will, hat die Nasa an neuen, verbesserten Anzügen gearbeitet und die Ergebnisse jetzt vorgestellt. Bewegung und Kommunikation sollen geschmeidiger und einfacher sein.

16.10.2019

10,2 Millionen Beiträge mit dem Hashtag „Avocado“ existieren im sozialen Netzwerk Instagram. Kein anderes Nahrungsmittel ist dort derzeit so beliebt wie die grüne Superfrucht. Ist das gut für den Planeten?

16.10.2019

Kein Platz mehr für Kastanienmännchen? Dieser Türkranz ist eine gute Alternative, trotzdem nicht aufs Kastaniensammeln verzichten zu müssen – und das Zuhause im Handumdrehen herbstlich zu dekorieren. So macht man einen Kastanienkranz selbst.

16.10.2019

Mit einem SOS-Kinderdorf verbindet man in der Regel Pflegefamilien und schwere Kinderschicksale. Doch die Organisation kümmert sich in Deutschland auch um Prävention für Kinder und Familie. Wie diese Arbeit aussieht, zeigt das Beispiel des Familienzentrums Dulsberg. Ein Besuch in dem Dorf mitten in der Stadt.

16.10.2019

Meistgelesen in Wissen