Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 15° Regenschauer
Nachrichten Wissen
Getränke und Pools bringen Abkühlung – aber auch viele kleine Handgriffe helfen bei Hitze
Wissen

Hitze-Wetter in Deutschland - Tipps für die heißesten Tage des Jahres

Die hochsommerlichen Temperaturen werden Deutschland auch in den kommenden Tagen zum Schwitzen bringen. Diese einfachen Tipps sorgen für Abkühlung in der Wohnung, im Büro und im Garten.

17:10 Uhr

Zecken lauern im hohen Gras auf Wiesen und in Wäldern. Wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, dass es in diesem Jahr in Deutschland besonders viele Zecken gibt. Wir haben Tipps, wie Sie sich vor den Blutsaugern schützen können.

19.06.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

In einem bewohnten Gebiet in Sibirien sorgt aktuell ein Eisbär für Aufsehen. Das Raubtier ist auf Futtersuche, hunderte Kilometer vom Nordpolarmeer entfernt und unbeeindruckt vom Mensch. Es ist noch unklar, was mit dem Tier geschieht.

19.06.2019

Der Verdacht auf Verstoß gegen das Tierschutzgesetz am Deutschen Krebsforschungszentrum hat sich nicht erhärtet. Die Wissenschaft fordert nun lockerere Vorschriften, damit die Experten nicht so schnell mit dem Gesetz in Konflikt geraten können.

19.06.2019
Wissen

Biologisch artgerechte Rohfütterung - Hund barfen: Wie barfe ich richtig?

Das Barfen spaltet die Hundebesitzer Deutschlands in zwei Gruppen auf: Befürworter und Gegner. Im Prinzip wollen alle ihren Hunden etwas Gutes, doch um den Vierbeinern mit den Menüs nicht zu schaden, gibt es einiges zu beachten. Astrid Behr vom Bundesverband Praktizierender Tierärzte gibt Tipps rund um das Barfen.

19.06.2019

Schweißtreibendes Wetter stellt Berufstätige vor so manches Problem: Wie locker darf das Outfit im Büro sein? Und wie übersteht man stickige Meetings souverän? Image-Trainerin Imme Vogelsang gibt Tipps.

19.06.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Am 15 Juni wurden E-Scooter in Deutschland offiziell zugelassen. Der Testbetrieb lief in den vergangen Monaten in verschiedenen Großstädten Deutschlands. Zeit, Bilanz zu ziehen.

19.06.2019

Mit einem Bekanntheitsgrad von 97 Prozent hierzulande besteht kaum Verwechslungsgefahr: Trägt ein Sportschuh die drei ledernen Streifen auf der Seite, muss der Markenname gar nicht mehr erwähnt werden. Klar, die Rede ist von Adidas. Doch woher kommt der Kult um den Schuh? Ein Streifzug.

19.06.2019

Fleisch ist heute aus Gemüse: Ob aus Erbsen, Möhren oder Bohnen – vegane oder vegetarische Frikadellen sind derzeit der letzte Schrei. Besonders begehrt ist der Beyond Burger aus den USA. Restauranttester Hannes Finkbeiner hat ihn und auch andere vegetarische Pattys getestet.

19.06.2019

Einfach mal die Zeit vergessen? Eine kleine norwegische Insel möchte die Zeit abschaffen – ganz offiziell. Denn Dank jeder Menge Mitternachtssonne ist der Zeitbegriff im nördlichen Polarkreis ohnehin relativ.

19.06.2019

Meistgelesen in Wissen