Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 0° Regenschauer
Nachrichten Wissen
Wasch mich bitte auch im Winter: Gerade in der kalten Jahreszeit brauchen Autos über Zuwendung.

Streusalz auf den Straßen und manchmal Schnee im Fußraum: In der kalten Jahreszeit brauchen Autos besondere Pflege. So bringen Sie Ihr Fahrzeug unversehrt durch den Winter.

15:33 Uhr

Durch die Lüfte gleiten wie eine Taube. Das kann auch ein Roboter, den amerikanische Forscher entwickelt haben. PigeonBot hat echte Taubenfedern und künstliche Gelenke. Zwei Studien widmen sich dem Phänomen des gefiederten Roboters.

17.01.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Unermüdlich ist die australische Feuerwehr im Einsatz gegen die verheerenden Brände in Australien. Nun gelang es ihnen sogar, beinahe ausgestorbene Bäume in einem Nationalpark vor den Flammen zu retten. Das Bild wirkt beinahe surreal.

16.01.2020

Im Vergleich zum Vorjahr hat sich die Abholzung im brasilianischen Regenwaldgebiet fast verdoppelt. Der umstrittene Präsident Bolsonaro hat in seinem ersten Amtsjahr deutlich mehr Rodung zugelassen als sein Vorgänger. Die Zahlen sind noch vorläufig. Das Endergebnis dürfte sogar noch höher ausfallen, schätzen Experten.

16.01.2020

Wie teuer kommt der Klimawandel die Menschheit zu stehen - das zu beziffern ist nicht einfach. Das Forschungsinstitut der Beratungsagentur McKinsey hat nun konkrete - und ziemlich gruselige - Prognosen veröffentlicht.

16.01.2020

Der Stern Proxima Centauri ist unserer Erde am nächsten. Dort hatten Forscher bereits den Planeten Proxima b entdeckt. Nun gibt es Hinweise darauf, dass zudem eine Supererde den Hauptstern umkreist.

16.01.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In Deutschland warten derzeit knapp 10.000 Menschen auf ein Spenderorgan, ein Großteil davon auf eine neue Niere. Die Wartezeit dafür beträgt aktuell etwa acht Jahre, weil es schlicht zu wenig Organspender gibt. Das Thema Organspende bewegt auch die zweifache Mutter Agneta – ihr jüngster Spross könnte schon bald auf eine neue Leber angewiesen sein. Im Interview spricht sie darüber, was das für ihre kleine Familie bedeutet.

16.01.2020

Ob Freiberufler, Student oder Schüler – für viele Menschen ist der heimische Schreibtisch der Platz zum Arbeiten, Denken und kreativ sein. Mit unseren praktischen DIY-Tipps bekommen Sie Durchblick im Papierchaos.

16.01.2020

Bevor ein neues Brettspiel oder Kartenspiel erscheint, wird es ausgiebig getestet. Wichtig ist, dass die Regeln verständlich sind und das Spiel der Altersgruppe Spaß macht. In Schulen werden manche Brettspiele von den Kindern selber getestet.

16.01.2020

Die neue Mission steht fest: Mit einer Art Müllabfuhr möchte die europäische Weltraumagentur Esa im All aufräumen. Um weiteren Weltraumschrott zu vermeiden, sollen die dafür angelieferten Geräte nach getaner Arbeit gleich mit entsorgt werden.

16.01.2020