Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 13° Gewitter
Nachrichten Wissen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
Leider werden starke Gefühle nicht immer erwidert. Das kann frustrierend sein.

Bis über beide Ohren verliebt zu sein, ist ein großartiges Gefühl. Aber nicht immer werden die großen Gefühle auch erwidert. Da hilft es nur, den anderen gehen zu lassen. Am besten ist es, von Anfang an auf sein Bauchgefühl zu hören, rät unser Kolumnist, der Paartherapeut Christian Hemschemeier.

03.06.2020
Anzeige

In Deutschland gibt es einen neuen gesetzlichen Feiertag, den Weltkindertag am 20. September. Allerdings nur in einem Bundesland. Gefeiert wird der Tag aber auch in anderen deutschen Städten.

01.06.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Kinder können das Zähneputzen am Morgen oder Abend häufig gar nicht leiden. Eltern müssen sie also dabei begleiten, dieses Ritual im Tagesablauf zu verankern. Aber wie gelingt das am besten?

01.06.2020

Bei Grillkohle gibt es große Qualitäts- und Preisunterschiede. Wer zum Beispiel nachhaltig grillen möchte, sollte beim Einkauf seiner Grillkohle vor allem darauf achten, wo die Grillkohle ihren Ursprung hat.

01.06.2020

Historischer Moment im Schatten der US-Unruhen um den Tod von George Floyd: Erstmals seit neun Jahren sind wieder Astronauten von den USA aus zur Internationalen Raumstation (ISS) gestartet und haben dort erfolgreich angedockt. Die US-Raumfahrer Robert Behnken und Douglas Hurley erreichten die Raumstation nach 20 Stunden Flug.

31.05.2020
Anzeige

Nach langer Pause starteten am Samstag erstmals wieder Raumfahrer aus den USA zur Internationalen Raumstation. Doch außer den beiden Astronauten befand sich noch ein dritter Passagier aus Plüsch an Bord – der eine entscheidende Rolle spielte.

31.05.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Rund neun Jahre nach dem letzten Flug eines US-Spaceshuttles sind erstmals wieder US-Astronauten von den USA aus zur Internationalen Raumstation gestartet. Die Astronauten werden am Sonntag an der ISS erwartet. Verfolgen Sie die Ereignisse am Sonntag ab 16 Uhr im Livestream.

31.05.2020

Im zweiten Anlauf hat es geklappt: Mit Hilfe des Unternehmens Space X hat die Nasa erstmals wieder Astronauten zur Internationalen Raumstation geschickt. Dort sollen die beiden Astronauten am Sonntag ankommen.

31.05.2020

In einem Tagebau haben serbische Archäologen die Reste eines antikes Bootes gefunden. Das aus der römischen Zeit stammende Holzboot konnte in nahezu unversehrtem Zustand geborgen werden – was selbst die Wissenschaftler überrascht.

31.05.2020

Im Wohnungsbau herrscht bundesweites Einerlei. Von Bayern bis Schleswig gibt es überall die gleiche gebaute Ödnis zu bestaunen. Woran liegt das?

31.05.2020
Anzeige
Anzeige
Anzeige