Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ -1° wolkig
Nachrichten Wissen
Trostlos: Der sonst gut besuchte Westküstenpark in St. Peter-Ording ist angesichts des Coronavirus leer. Die Pandemie trifft die Tierparks hart.

Das Corona-Virus trifft die Tierparks hart. Keine Einnahmen, aber Ausgaben wie immer. Das Frühjahr fällt weg, in dem sich die Parks sonst ein finanzielles Polster für den Winter anlegen

13:11 Uhr

Giuseppe Berardelli war ein italienischer Geistlicher aus der Region Bergamo, dem Epizentrum der italienischen Corona-Krise. Der 72-Jährige katholische Seelsorger gab jetzt sein Leben – um einem jüngeren Menschen zu helfen. Seine Geschichte rührt nicht nur Italien.

24.03.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

In Zeiten des Coronavirus sollte man sich an die Maßnahme Social Distancing halten und zu Hause bleiben. Für Paare öffnet sich viel Raum für zweisame Intimität – oder ist Sex aktuell viel zu riskant?

24.03.2020

Stars wie Kim Kardashian haben es vorgemacht – und ein Blick in soziale Netzwerke bestätigt den Trend. Künstliche Wimpern, auch bekannt als “Fake Lashes”, feiern ihr Revival. Welche Varianten es gibt und wie alltagstauglich sie sind, erklärt Make-up-Artist Boris Entrup.

24.03.2020

Ein Forscherteam der Universität Lyon ermittelte die Lebenserwartung und das Sterberisiko von 101 Arten von Säugetieren. Ihr Ergebnis: Weibchen werden älter als Männchen - ähnlich wie beim Menschen. Die Ursache dafür ist allerdings nicht nur auf genetische Unterschiede zurückzuführen.

24.03.2020

Gezwungenermaßen verbringen viele momentan die meiste Zeit in den eigenen vier Wänden. Die Zeit zuhause kann man aber sinnvoll nutzen, indem man ausmistet. Was dabei zu beachten ist.

24.03.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Für viele Familien ist der Katastrophenfall eingetreten: Kitas und Schulen sind dicht, Kinderbetreuung durch die Großeltern fällt weg. Jetzt ist professionelles Familienmanagement gefragt. Eine Chance, die Rollenaufteilung neu zu verhandeln.

23.03.2020

Seit Ausbruch des Coronavirus jagt eine Verschwörungstheorie die nächste: Das Virus sei aus einem Labor zur Entwicklung biologischer Kampfstoffe entwichen. Oder es sei das Produkt absichtlicher virologischer Manipulationen. Alles Unfug, das zumindest ist das Ergebnis einer Studie des kalifornischen Scripps-Research-Institutes.

23.03.2020

Astronauten leben teils monatelang abgeschirmt vom Rest der Welt in geschlossenen Räumen. Das Leben in Isolation und auf Distanz können wir trainieren, sagen sie. Welche Strategien aus dem Weltraum-Alltag sind hilfreich während der Corona-Krise auf der Erde?

23.03.2020

Große Gefühle, unausgesprochene Worte und Kummer: Die erste große Liebe beschert viele Glücksgefühle, aber auch Herzschmerz. Die Internetseite „The Unsent Project“ veröffentlicht anonym eingereichte Nachrichten an vermeintlich verflossene Liebespartner.

23.03.2020