Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wissen Immer mehr Studenten an deutschen Unis
Nachrichten Wissen Immer mehr Studenten an deutschen Unis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:46 12.09.2011
Die Flut der Studenten an deutschen Hochschulen steigt weiter. Quelle: Nancy Heusel (Symbolbild)
Anzeige
Wiesbaden

Es seien rund 2.218.000 Studenten immatrikuliert gewesen. Das sind im Vergleich zum Wintersemester 2009/10 etwa 96 400 Studierende oder 4,5 Prozent mehr, teilte das Wiesbadener Bundesamt mit. Die Umstellung auf das sogenannte Turbo-Abi, das achtjährige Gymnasium, habe sich bislang nicht größer auf die Zahlen ausgewirkt: Im vergangenen Jahr gab es lediglich in Hamburg einen doppelten Abiturjahrgang.

Am besten besucht war laut Statistik die Fernuniversität Hagen (62.900 Studierende), gefolgt von der Münchner Ludwig-Maximilians-Universität (43.800) und der Universität in Köln (42.100).

Anzeige

dpa

Christiane Eickmann 11.09.2011
11.09.2011