Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wissen Junge Online-Käufer vertrauen Empfehlungen
Nachrichten Wissen Junge Online-Käufer vertrauen Empfehlungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:51 13.11.2011
Anzeige
München

Immerhin noch 43 Prozent in dieser Altersgruppe setzen darauf, was Unbekannte über Waren schreiben. Im Schnitt hören dagegen nur 43 Prozent aller Befragten auf Freunde und 33 Prozent auf Fremde. Für die Studie waren 72 000 Konsumenten im Alter von 16 bis 65 Jahren in 60 Ländern befragt worden, darunter auch Deutschland.

41 Prozent der 16- bis 24-Jährigen gaben sogar, dass bereits ein einziger negativer Kommentar auf Internetseiten, in Blogs, Videos oder Netzwerken ihre Kaufentscheidung beeinflussen kann. Weniger schnell revidieren Ältere ihr Urteil: Im Schnitt lässt sich nur jeder Dritte (31 Prozent) von einem schlechten Urteil anderer beeinflussen. Am kritischsten stehen 45- bis 54-Jährige Negativurteilen gegenüber. In dieser Altersgruppe lässt sich nur jeder Vierte (25 Prozent) durch einen einzigen negativen Kommentar verunsichern.

Anzeige

dpa

Wissen „Erschreckende Versorgung“ - Mediziner beklagen schlechte Zähne bei Senioren
12.11.2011