Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wissen Riesenauge am Strand von Florida angespült
Nachrichten Wissen Riesenauge am Strand von Florida angespült
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:31 12.10.2012
Der softballgroße Augapfel wurde bereits am 10.10.2012 von einem Spaziergänger in Pompano Beach nördlich von Fort Lauderdale entdeckt.
Der softballgroße Augapfel wurde bereits am 10.10.2012 von einem Spaziergänger in Pompano Beach nördlich von Fort Lauderdale entdeckt. Quelle: dpa
Anzeige
Washington

Wie es weiter hieß, nahm der Finder das merkwürdige Objekt zunächst mit nach Hause und bewahrte es in seinem Kühlschrank auf, um dann die Behörden zu informieren. Das blaue Auge befinde sich jetzt zur Untersuchung in einem Labor. Da es in den Küstengewässern des südlichen Florida von großen Fischen wie Haien, Walen, Schwert- und Thunfischen wimmelt, wird den Angaben zufolge vermutet, das Auge stamme von einem dieser Meerestiere.

Bis man Klarheit habe, könne es aber noch eine Weile dauern, wurde eine Sprecherin der zuständigen Behörde zum Schutz des Fischbestandes in Florida zitiert.

dpa

Wissen Botschafterin für den Erhalt von Mooren und Feuchtwiesen - Bekassine ist Vogel des Jahres 2013
12.10.2012
Wissen Forschungsarbeiten werden fortgesetzt - Rätselhaftes Mars-Objekt ist ein Verpackungsteil
12.10.2012