Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wissen Space Shuttle tritt letzten Heimflug an
Nachrichten Wissen Space Shuttle tritt letzten Heimflug an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:01 19.07.2011
Letzter Rückflug für das Space Shuttle „Atlantis“ zur Erde.
Anzeige
Washington

Nach ihrem zweitägigen Heimflug zu Erde soll sie am Donnerstag in Cape Canaveral (Florida) landen. Ihre Rückkehr beendet die Ära der bemannten Raumfahrt in den USA für unbestimmte Dauer. Das Shuttle-Zeitalter währte 30 Jahre.

dpa

Mehr zum Thema

Mehr als John Glenn kann ein Mensch in seinem Leben kaum erreichen. Astronauten-Legende, Spitzenpolitiker - und immer noch topfit. Jetzt wird der Rekord-Raumfahrer 90 Jahre alt.

17.07.2011

Nur noch wenige Tage, dann endet mit der Rückkehr der „Atlantis“ die Ära der Space Shuttle. Grund für Präsident Obama für einen Anruf im All. Seine Botschaft: Auf zu neuen Weltraum-Zielen.

16.07.2011

Der amerikanische Shuttle „Atlantis“ hat Elektrizität gespart und bleibt nun einen Tag länger als geplant im All. Dadurch hat die Besatzung mehr Zeit, um auf der Raumstation ISS aufzuräumen.

12.07.2011