Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wissen Mediziner testet erfolgreich Malaria-Impfstoff
Nachrichten Wissen Mediziner testet erfolgreich Malaria-Impfstoff
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 24.04.2015
Mücken gelten als Hauptüberträger der Malaria.
Mücken gelten als Hauptüberträger der Malaria. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Tübingen

Der Impfschutz lag je nach Alter der Kinder demnach zwischen 26 und 36 Prozent, wie die Forscher um Kremsner auch im Fachmagazin „The Lancet“ schreiben. Damit sei „RTS,S“ der bislang erste Malaria-Impfstoff, der in einer solchen Feldstudie Wirksamkeit gezeigt habe. „Die Impfungen werden sehr gut vertragen“, sagte Kremsner. Die Zulassung des Impfstoffs werde nun von der Europäischen Arzneimittel-Agentur und der Weltgesundheitsorganisation WHO geprüft.

dpa

23.04.2015
Wissen 31 Fälle in Niedersachsen - Masern sind auf dem Vormarsch
22.04.2015