Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aktuelles Jeder Sechste hat schon einmal geschmuggelt
Reisereporter Aktuelles Jeder Sechste hat schon einmal geschmuggelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:41 14.05.2013
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Ein beliebtes Schmuggelgut sind gefälschte Markenwaren. Quelle: Ingo Wagner
Anzeige
Leipzig

Fast jeder sechste Deutsche (16 Prozent) hat schon einmal unerlaubt Waren aus dem Urlaub nach Hause geschmuggelt. Für die anstehenden Sommerurlaube planen immerhin bereits 10 Prozent einen Schmuggel ein. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Flugbuchungsportals fluege.de.

Besonders beliebte Schmuggelwaren sind Zigaretten (49 Prozent), gefälschte Markenkleidung (27 Prozent), Alkohol (27 Prozent), Schmuck (21 Prozent) und Arzneimittel (12 Prozent).

Anzeige

dpa

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.05.2013
Deutsche Presse-Agentur dpa 13.05.2013
Deutsche Presse-Agentur dpa 13.05.2013