Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Reisereporter Am Roten Meer ist es noch sicher
Reisereporter Am Roten Meer ist es noch sicher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:23 04.07.2013
Foto: Traumhaftes Ägypten gibt es derzeit nur in den Touristenregionen um das Rote Meer.
Traumhaftes Ägypten gibt es derzeit nur in den Touristenregionen um das Rote Meer. Quelle: dpa (Archiv)
Anzeige
Berlin

Auch bei Transitreisen über den Internationalen Flughafen Kairo bestünden keine Bedenken, der Flughafen funktioniere normal und sei gut gesichert. Von Reisen in alle anderen Landesteile rät das Auswärtige Amt nach wie vor dringend ab.

Nach Einschätzung des Deutschen Reiseverbandes (DRV) ist die Lage in den Urlaubsregionen am Roten Meer ruhig. Der verschärfte Reisehinweis für Kairo und Alexandria hat laut Sprecherin Sibylle Zeuch wahrscheinlich zur Folge, dass Ausflüge in die Städte abgesagt oder verlegt würden. Dies war bereits in den vergangenen Tagen geschehen. Für Städtereisen sei derzeit wegen der Hitze ohnehin keine Saison.

„Deutsche Staatsangehörige, die sich in Kairo oder Alexandria aufhalten, sollten prüfen, ob ein Verbleib dort derzeit erforderlich ist“, heißt es in dem Reisehinweis.

Von Reisen in die übrigen Landesteile wird sogar dringend abgeraten. Das gelte insbesondere für das Nildelta, das ägyptisch-libysche Grenzgebiet sowie die Sinai-Halbinsel mit Ausnahme der Touristenorte am Roten Meer.

dpa

Reisereporter Freizeitvergnügen an Flüssen - Stadt, Hessen, Fluss
03.07.2013
01.07.2013
Reisereporter Tauchabenteuer vor Mallorca - Schweben wie ein Falke
26.06.2013