Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 6° Regenschauer
Sportbuzzer

Als 18. und 19. Nation haben sich die Schweiz und Dänemark für die EM 2020 qualifiziert. Den Skandinaviern reichte ein schmeichelhaftes Remis in Irland. Die Spanier (5:0) und vor allem die Italiener (9:1), die ihr Ticket bereits zuvor gebucht hatten, lieferten ihren Fans zum Abschluss jeweils ein Tor-Festival gegen überforderte Rumänen und Armenier.

00:07 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Sportbuzzer

Fritz Keller: "Dürfen nicht den Mund halten" - Julius Hirsch Ehrenpreis: DFB zeichnet "Die Toten Hosen" aus

"Die Toten Hosen" wurden vom DFB am Montagabend für ihr Engagement gegen Ausgrenzung mit dem Julius Hirsch Ehrenpreis ausgezeichnet. Der neue DFB-Präsident Fritz Keller forderte zudem zu mehr Zivilcourage auf. 

18.11.2019

Diese Szene werden die Verantwortlichen in Dortmund mit sorgenvollen Mienen wahrgenommen haben: Thomas Delaney musste im EM-Quali-Finale der Dänen in Irland ausgewechselt werden. Der Mittelfeldspieler war zuvor bei einem Zweikampf umgeknickt.

18.11.2019

Die Suche nach einem neuen Cheftrainer und einem neuen Sportchef beim 1. FC Köln hat ein Ende. Markus Gisdol und Horst Heldt übernehmen nach langem Hin und Her und diversen Absagen anderer Kandidaten die freien Posten in der Domstadt. Der SPORTBUZZER hat die Netzreaktionen zur Verpflichtung des Duos.

18.11.2019

Horst Heldt hat knapp sieben Monate nach der Trennung von Hannover 96 einen neuen Job gefunden. Der 49-Jährige wird neuer Geschäftsführer Sport beim 1. FC Köln. Vor Kurzem hatten sich Heldt und 96 noch auf eine Vertragsauflösung geeinigt. 

18.11.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Nach den Transfer-Spekulationen um Denis Zakaria hat der Berater des Schweizer Nationalspielers Klartext gesprochen und zumindest einen Wechsel im Winter ausgeschlossen. 

18.11.2019

Der 1. FC Köln hat ein neues Führungsduo für die "Mission Klassenerhalt" verpflichtet. Wie der kriselnde Bundesligist offiziell bestätigt hat, leiten ab sofort Trainer Markus Gisdol und Manager Horst Heldt die Geschicke beim "Effzeh".

18.11.2019

Die EM-Endrunde ist zwar noch rund sieben Monate entfernt, der deutsche Kader hat aber schon jetzt klare Strukturen. Wenn die derzeit verletzten Stars zurückkommen, dürfte es großes Gerangel um die Plätze geben.

18.11.2019

Die White Sharks haben eine Überraschung in der Wasserball-Bundesliga beim OSC Potsdam knapp verpasst. Das Team um Kapitän Marvin Götz kassierte das entscheidende Tor zum 8:9 erst in der Schlussminute. Waspo 98 durfte sich derweil über einen 21:12-Sieg in Potsdam freuen. 

18.11.2019

Meistgelesen in Sport