Menü
Anmelden
Sportbuzzer Basketball-Superstar Dirk Nowitzki
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:32 16.06.2011

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki

1-3 22 Bilder

Der aus Deutschland stammende US-Basketballstar Dirk Nowitzki hat am 12. Juni in Miami mit seinen „Dallas Mavericks” mit 105:95 das NBA Finale gegen den Favorit Miami Heat gewonnen. Obendrein wurde „Dirkules” zum MVP (wertvollster Spieler) der Finalserie ausgezeichnet.

Quelle: dpa

Dirk Nowitzki wurde am 19. Juni 1978 in Würzburg geboren. Das „German Wunderkind” stammt aus einer Basketballfamilie. Auch seine Mutter Helga und seine vier Jahre ältere Schwester Silke sind ehemalige Basketball-Nationalspielerinnen.

Quelle: dpa

Die Karriere von Nowitzki begann 1994 beim DJK Würzburg. Für die deutsche Basketball-Nationalmanschaft spielt Nowitzki seit 1997. Zu den „Dallas Mavericks” wechselte er 1998, bei denen er noch heute spielt.

Quelle: dpa
1-3 22 Bilder