Menü
Anmelden
Sportbuzzer Der Kader des Hannoverschen Ruder-Clubs (HRC)
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:04 11.05.2013

Der Kader des Hannoverschen Ruder-Clubs (HRC)

Tobias Kühne (35): Der Olympiafinalist ist der Mann mit der größten Erfahrung im Lotto-Maschseeachter, muss inzwischen aber dank Familie und Job um seine Fitness kämpfen und spielt deshalb gerne Fußball und Basketball. Exklusiv für die HAZ stellt er seine Achterkollegen vor – und zwar mit viel Humor. Aber lesen Sie selbst!

Robin Aden (23): „Er ist seit dem vergangenen Jahr der Trainer des Achters. Dumm nur, dass er auf dem ,Ergo’ stärker ist als die Hälfte der Mannschaft. Wenn er nicht gerade auf dem Maschsee im Motorboot sitzt, joggt er auch mal ganz gerne um das Gewässer. Nicht nur beim Training gibt er den Ton an, sondern auch, wenn er Gitarre spielt.“

Freya Zündorf (20): „Unsere Steuerfrau. Ihre gefühlte Größe von 1,55 Meter gibt nicht ansatzweise ihre Autorität wieder, die sie im Boot während des Trainings und der Rennen besitzt. Man wird kaum eine Frau in Deutschland finden, die so gekonnt auf der 350 Meter langen Strecke acht Männer anzuschreien und zu motivieren vermag.“